Dental Praxis am Rhein

Hohe Qualität

Eigenes Labor

Top-Service

0 21 32 - 75 97 97

Jetzt kontaktieren

Senioren Zahnheilkunde
Dental Praxis am Rhein

Ein Schwerpunkt unserer Praxis ist die Betreuung von Senioren. Durch Unterhaltung eines eigenen Labors mit einem vollzeitbeschäftigten Techniker ist es uns möglich, zeitnah sowohl die zahnärztliche als auch die labortechnische Zahnbehandlung durchzuführen.

Das Spektrum der Prothetik reicht von partieller Prothetik über Modellguss- bis hin zur Totalprothetik. In der Praxis wird jeder Bereich abgedeckt.

Partielle Prothesen oder auch Totalprothesen werden umgangsprachlich "Die Dritten" genannt und gehören zum herausnehmbaren Zahnersatz. Partiell heißen diese Prothesen, weil immer noch wenige einzelne Zähne vorhanden sind. Sie werden so angefertigt, dass die künstlichen und die eigenen Zähne optisch und funktionell optimal aufeinander abgestimmt sind.

Unterschiede gibt es bei der Materialauswahl und dem Funktionsprinzip. Eine Modellgussprothese wird an den noch vorhandenen Zähnen über gegossene Klammern gehalten. Die Halteelemente greifen dabei exakt um den Klammerzahn und stützen sich durch Auflagen auf ihm ab.

Der Kaudruck der Ersatzzähne wird so auf die benachbarten, natürlichen Zähne verteilt und die empfindliche Mundschleimhaut geschont. Beim Verlust aller Zähne ist die klassische Versorgung eines zahnlosen Kiefers die Totalprothese. Bei gut ausgebildeten Kieferkämmen kann sie in jeder Beziehung ein vollwertiger Zahnersatz sein.

Die Praxis ist seitens der Zahnärztin als auch des Zahntechnikers darauf spezialisiert ein solches Gebiss zu planen, anzufertigen und einzugliedern.

Anfahrt

Lortzingstraße 4,
40667 Meerbusch
Deutschland

Kontakt

0 21 32 - 75 97 97
0 21 32 - 75 97 99

Notdienst: 0180 5 9867 00
Direkt zum Terminkalender
Öffnungszeiten

Montag-Freitag:
8:30 - 12.00 Uhr

Montag+Donnerstag:
14:00-20:00 Uhr

Dienstag:
14:00-16:00 Uhr

und nach Vereinbarung